Zeit- und Selbstmanagement
Der berufliche Alltag, die Arbeitsanforderungen sowie der gesetzte Leistungsdruck führen zu einem erhöhten Stressrisiko. Durch eine strukturierte Selbstorganisation kann der Arbeitsalltag erheblich erleichtert und das Stressrisiko und somit potentielle gesundheitliche Folgen minimiert werden.
In unserem Seminar stellen wir Ihnen grundlegende Informationen vor, wie Sie sich selbst entlasten und Ihre individuelle spare time generieren können.
Inhalte
- Der persönliche Umgang mit Zeit – Bestandsaufnahme
- Arbeitstechniken optimieren
- Aufgaben beurteilen und planen
- Identifikation von „Zeitdieben“
- Umgang mit Stress – Erkennen, Bewältigen und Vorbeugen
- Work-Life-Balance
Methoden
- Vortrag
- Präsentation
- Partner- und Gruppenarbeit
- Fallbeispiele
- Erfahrungsaustausch
- Feedback
Ziele
- Bessere Einschätzung Ihrer persönlichen Arbeitsmethodik
- Vermittlung von Handlungsoptionen, Techniken und Methoden zur effektiven Zeitplanung
- Handreichung für die Entwicklung individueller Strategien zur Übertragung in den Arbeitsalltag
Dauer
1 Tag von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Kontakt
Frau Nadine Langhoff
0209 - 94705 143